Willkommen
Login / Registrieren

2013 11 04- Cécile Lecomte setzt sich durch (WDR Lokalzeit Münsterland)

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Eingetragen von Admin in FILMSCHÄTZE AUS KÖLN
49 Aufrufe

Beschreibung

WDR Studio Münster: Erfolg für Atomkraftgegnerin

Das Landgericht Münster hat heute (04.11.2013) den Prozess gegen die Atomkraftgegnerin und Sportkletterin Cécile Lecomte eingestellt. Es ging um eine Aktion vor fünf Jahren, damals hatte sie sich über der Bahnstrecke Gronau-Münster abgeseilt, um einen Uran-Transport zu stoppen. Noch im Landgericht gab sich die Atomkraftgegnerin kämpferisch, sie werde sich weiter über Bahnstrecken abseilen. Das sei ihr ziviler Ungehorsam gegen Urantransporte. Und der Richter gab ihr Recht. In sechs Metern Höhe über Bahngleisen hängen sei noch keine Straftat, denn die Demonstrantin habe sich widerstandslos von der Polizei aus den Bäumen entfernen lassen. Über der Bahnstrecke Gronau-Münster hat sich Cecile Lecomte schon fünf Mal abgeseilt. Etliche Zugtransporte mit Uranladungen durchs Münsterland hat die in Lüneburg lebende Französin so vorrübergehend blockiert. Bislang straffrei, trotz mehrerer Gerichtsverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS